Aktion: Gewaltprävention für die Jugend beim TC88

Wie Ihr wisst, wurde unserem Verein bereits zum zweiten Mal das Zertifikat "Jugendfreundlicher Sportverein" verliehen.

Im Rahmen dieser Auszeichnung stehen bei uns die Themen Sucht- und Gewaltprävention im Vordergrund.
Mehr Informationen dazu findet ihr hier: https://www.tc88hambruecken.de/verein-1/jugendfreundlicher-verein
Aus diesem Grund haben wir unseren Kindern und Jugendlichen im Alter von 9-17 Jahren dieses Jahr die Teilnahme an einem Boxtraining (inkl. dem Thema verbale Konfliktlösung) ermöglicht.
Es war ein gelungener Vormittag und unser Dank geht an die Mitarbeitenden des PUGILIST BOXING & FITNESS GYM E.V.
Nach einem Aufwärmtraining ging es schon an die ersten Boxübungen. Die Kids lernten Techniken kennen, machten Koordinationsübungen und durften sich am Boxsack auspowern. Es war toll zu sehen, wie schnell das Gelernte umgesetzt werden konnte.  Aber das war noch nicht alles – der Höhepunkt des Vormittags war definitiv der Ninja Warrior Parcours! Unter Anleitung der Trainer haben die Kinder Hindernisse überwunden und sich wie echte Ninja-Krieger gefühlt.

Es war ein toller Vormittag voller Spaß und Bewegung.
Schön, dass ihr dabei wart.