Spielbericht - Unsere Jugend kann weiter überzeugen

Auch nach ihrem dritten Spieltag hält sich unsere U18 souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Letzten Samstag, am 04. Juli, trat die Mannschaft auswärts gegen den TC BW Untergrombach 2 an und sicherte sich den Sieg mit 5:1. Aufgrund einer Spielerverletzung konnte eines der Einzelspiele durch uns nicht angetreten werden. So stand es nach den Einzeln 3:1 aus Hambrückener Sicht. Trotz Verletzung entschieden wir anschließend beide Doppeln für uns. Unserer U18 verbleibt nur noch ein Spieltag, um die Siegesserie perfekt zu machen. Dieser findet an diesem Samstag, den 11. Juli, bei uns auf dem Vereinsgelände gegen die Spielgemeinschaft TSG Grünwinkel / TC Heidenstücker statt. Wir wünschen schon jetzt viel Erfolg bei den ausstehenden Begegnungen.

 

Einen Tag später, am Sonntag den 05. Juli, ging es auch für unsere Damen 1 gegen den TC Rheinhausen wieder auf die Plätze. Der 2. Spieltag für unsere Damen sollte sich noch spannend gestalten. Nach den Einzelpartien stand es zunächst 4:2 für den TC 88. Eine gute Ausgangslage für die folgenden Doppel und doch noch kein klarer Sieg. Alle drei Doppelspiele mussten für eine Entscheidung in das Match-Tie-Break. So blieb es bis zur letzten Sekunde spannend. Schließlich gewannen unsere Damen zwei der drei Doppel und konnten sich über den Endstand 6:3 durchaus freuen.

Zeitgleich spielten am vergangenen Sonntag auch unsere drei Herrenmannschaften: Herren 1, Herren 2 und Herren 30. Unsere erste Herrenmannschaft trat daheim zum dritten Spieltag gegen den KIT SC 2010 2 an und konnten diesen diesmal für sich entscheiden (5:4). Unsere Herren 2 konnten sich gegen den TV Ersingen leider nicht durchsetzen und verloren ihren dritten Spieltag mit 1:5 nach zwei sehr spannenden Match-Tie-Breaks in den Doppelpartien. Auch unsere Herren 30 konnten sich gegen ihre Kontrahenten, die Spielgemeinschaft TSG TC Karlsruhe-West / SG DJK / FV Daxlanden, am Ende nicht durchsetzen. Nach den Einzeln gab es mit 3:3 noch einen Gleichstand, doch leider verloren unsere Herren 30 zwei der drei Doppel und so ging der Spieltag mit einem Endstand von 4:5 zu Ende.  

 

 

Wir dürfen jetzt auch wieder eine größere Anzahl an Zuschauern auf unsere Anlage begrüßen und zu den Heimspielen unserer Mannschaften willkommen heißen. Dabei sind natürlich die Abstands- und Hygieneregeln zu jeder Zeit auf dem Gelände zu beachten und einzuhalten. Folgende Heimspiele stehen am kommenden Wochenende an: Am Samstag (11.07) spielt unsere U18 gegen den TSG Grünwinkel / TC Heidenstücker und am Sonntag (12.07.) spielen die Herren 2 gegen den TC RW Söllingen. Am Sonntag (12.07.) spielen zudem unsere Damen 1 auswärts gegen den DJK Bruchsal und unsere Herren 30 zu Gast beim TC BW Weiher.

Kontakt

An der L556

76707 Hambrücken

MAIL: tennishambruecken@gmail.com