Spielbericht - Medenrunde 2022 (KW 21)

Während wir uns die letzten Spieltage über den herrlichen Sonnenschein und das perfekte Tenniswetter erfreuten, wünschten wir uns am letzten Wochenende dicke Mäntel inklusive Regenschutz zurück. Denn am Sonntag, den 29. 05., hätte man zeitweise statt der Tennismatches unserer Damen I und Herren I auf der Tennisanlage auch einen Schwimmwettbewerb austragen können. Nach den Einzelpartien standen bei starkem Regen und leichtem Hagel die gesamten Tennisplätze unter Wasser. Die Zuschauer hatten bis zum Wolkenbruch das Vergnügen gehabt, unsere Damen und Herren bei ihren Heimspielen anzufeuern (das hält warm), blieben aber auch danach noch tapfer am Spielfeldrand, um auch bei den Doppelpartien für die notwendige Stimmung zu sorgen. Danke an dieser Stelle an alle Fans des TC88, die unsere Mannschaften unabhängig von den Witterungsbedingungen jeden Spieltag unterstützen.

Die Damen I hatten die Spielerinnen vom TC Forchheim zu Gast. Michelle Metz, Patricia Steger und Annabell Feßenbecker fegten ihre Gegnerinnen regelrecht von den Plätzen. Wenn überhaupt, wurde nur ein Spiel pro Satz abgegeben. Da bei den anderen Einzelspielen jeweils ein Sieg durch die Gegnerinnen errungen werden konnte, stand es kurz vor der Regenpause 3:3. Die Pause konnte genutzt werden, um in entspannter Runde im trockenen Vereinsheim über die anstehenden Doppelpartien zu beratschlagen. Als die Pfützen auf den Tennisplätzen endlich versickert waren, zeigten unsere Damen, dass ein Spieltag auch als gewonnen gilt, wenn man lediglich bei einem Match mehr als die Gegnermannschaft als Sieger vom Platz geht. Bei einem Endstand von 5:4 für die TSG TC Kirrlach/TC 88 Hambrücken kann unsere gesamte Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Unsere Herren I spielten parallel zu den Damen gegen ihre Gäste vom TC Bad Schönborn. Auch hier gab es blitzschnelle Partien wie z. B. der schnelle Sieg von Johannes Fischer mit einem Ergebnis von 6:0 - 6:0. Eindeutiger hätte die Partie nicht gewonnen werden können. Ob Johannes ahnte, dass sich Regen ankündigte und man bei den Matches besser keine Zeit verliert? Doch nicht alle Partien konnten unsere Spieler für sich gewinnen. Nach den Einzelpartien flüchteten Spieler und Zuschauer bei einem Spielstand von 2:4 für den TC Bad Schönborn rechtzeitig in das Vereinsheim. Auch hier wurde die Spielpause genutzt, um über die Aufstellung bei den anstehenden Doppelpartien zu beraten. Wie immer musste entschieden werden, wer mit wem zusammen auf den Platz gehen würde. Schließlich hätten zu diesem Zeitpunkt unsere Herren noch alle drei Doppelspiele gewinnen müssen, um den Sieg über den Spieltag zu sichern. Und lange sah es danach aus, als würde der Plan aufgehen. Zwei Siege konnten die Spieler des TC88 bereits erringen, als die dritte Partie in das Match-Tie-Break musste. Zuschauer und Mannschaft feuerten gleichermaßen an und doch reichte es nicht. Am Ende gewann der TC Bad Schönborn die „Zitterpartie“ (es war immer noch kalt) und ging als Sieger vom Platz. Wir drücken unseren Herren I bei den noch zwei verbleibenden Spieltagen ihrer Medenrunde weiter fest die Daumen!

Am 25. Mai hatten es unsere Spieler und Eltern der U10 (Midcourt) zum Glück an ihrem Spieltag weniger nasskalt. Zu Gast waren ebenfalls Spieler des TC Bad Schönborns. Die angereisten Gegner waren leider durch die Bank sehr stark und eine große Herausforderung für die TC88-Nachwuchsspieler. Lediglich Finn Drexler konnte seine Einzelpartie für die Mannschaft gewinnen. Allerdings waren die zweiten Sätze aller Spiele recht knapp und trotz der Ergebnisse haben alle super gespielt. Für die Kleinen und Großen war es definitiv ein schöner Spieltag.

Alle Ergebnisse des Spieltages in der Übersicht:

U9 (Kleinfeld) gegen TC Waldsee Forst (0:8)

U10 (Mid-Court) gegen TC Bad Schönborn (1:5)

Herren I gegen TC Bad Schönborn (4:5)

Herren 30 gegen TSG TC Graben-Neudorf/TC SW Rußheim (1:8)

Herren 40 gegen TSG TC BW Gaggenau/TC Gernsbach (4:5)

Herren 65 gegen TC BW Bruchhausen (8:1)

Damen I gegen TC Forchheim (5:4)

Die kommenden zwei Wochen befinden wir uns aufgrund der Pfingstferien in einer kurzen Spieltagspause. Lediglich unsere U9 und U10 haben zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Mitteilungsblatts jeweils ihre Spieltage am 31.05. und 01.06. gemeistert.

Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuschauer auf der Anlage, wenn die letzten Heimspiele der Medenrunde 2022 ausgespielt werden. Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Pfingstzeit!