Weihnachtliche Stimmung beim TC88

Auch beim TC88 ist die Vorfreude auf den Winter und die Weihnachtszeit eingetroffen.

Bereits im Oktober begaben sich unsere Tennisspieler langsam in die Tennishallen der Umgebung, um dort im Winter zu trainieren und die jährliche Hallenrunde zu spielen. Derweil trotzt unsere stetig wachsende Boulegruppe den Wetterbedingungen und trifft sich immer noch regelmäßig auf dem Vereinsgelände, um in entspannter Runde die Metallkugeln fliegen zu lassen. Dank der Bouleplatz-Beleuchtung und den ein oder anderen elektrischen Taschenwärmer geht das nämlich auch im Winter.

Am 26. November haben wir etwas später als sonst den Sommersaisonabschluss gefeiert. Bei kühlem Wetter trafen sich eine große Anzahl unserer Vereinsmitglieder auf dem Vereinsgelände und konnten sich mit warmer Wurst, Kinderpunsch und Winzer-Glühwein in geselliger Runde zwischendurch aufwärmen. Highlight des Tages war sicherlich unser kleines Vereins-Bouleturnier, das wir im Rahmen der Feier zum ersten Mal organisiert haben. Gleich 11 Teams, bestehend aus drei Spielern, traten zu diesem kleinen Turnier gegeneinander an. Die Zuordnung der Spieler erfolgte dabei im Zufallsprinzip. Die Gruppenphase zeigte bereits, dass alle Spieler mit Begeisterung unabhängig von vorheriger Boule-Erfahrung dabei waren. Spätestens in der K.O.-Phase stieg der Siegeswille. Zuletzt konnte sich das Team um Christian Hertel, Josef Heger und Markus Wüst durchsetzen.

Gratulation an die Sieger und danke an alle unsere Mitglieder, die am Wettbewerb teilgenommen haben.

Zuletzt stand dann ein besonderes Ereignis im Kalender unseres Vereins: Zum ersten Mal war unser Verein beim Hambrücker Weihnachtsmarkt mit einer eigenen Hütte vertreten. Passend zum winterlichen Wetter gab es eine Vielzahl von verschiedenen Heißgetränken. Die Besucher des Weihnachtsmarkts schienen sich genauso über den Winzerglühwein aus der Pfalz zu freuen, wie zuvor die Vereinsmitglieder auf dem Saisonabschlussfest, denn es gingen viele Liter über den Hüttentresen. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen Helfern bedanken, die in wochenlanger Vorbereitung, beim Aufbau, im Ausschank und Spülen, beim Abbau und mit den ganzen Nacharbeiten unterstützt haben. Vielen, vielen Dank!