1. Spieltag

Nach langer Verzögerung aufgrund der Corona-Lage konnte endlich die Medenrunde 2021 starten. Am vergangenen Sonntag durften als Erstes unsere Herren 30 beweisen, dass die Mannschaft trotz langer Winterpause es nicht verlernt hatte, den uns so geliebten Tennisball über die Plätze zu fegen. Den Zuschauern, die für diesen Anlass extra auf die Anlage gekommen waren, wurden einige spannende Matches geliefert. Schließlich kam es bei drei der sechs Einzelspielen zu Match-Tie-Breaks, die hart umkämpft waren. Trotz großen Anstrengungen und sportlichem Ehrgeiz gelang es unseren Herren 30 jedoch nicht, den Spieltag für sich zu entscheiden. Dafür hinterließen sie nach diesem Saisonauftakt begeisterte Zuschauer und Vorfreude auf die nächsten Spieltage.

Abgerundet wurde das sportliche Ereignis auf unserer Tennisanlage durch das erste Freiluft-Training unserer Fit-Mix-Gruppe. Über den vergangenen Winter traf sich eine Gruppe von Vereinsmitgliedern jeden Sonntag online (per Zoom), um auch zu Corona-Zeiten gemeinsam fit zu bleiben. Dieses Training konnte bei strahlendem Sonnenschein nun nach draußen verlegt werden. Auf der Wiese hinter dem Vereinsheim wurden statt Schläger und Balldosen deshalb Terrabänder bzw. Hanteln und Sportmatten herausgeholt, um die verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren. Muskelkater am Montag vorprogrammiert. Interessierte Mitglieder, die sich der Gruppe noch anschließen wollen, dürfen sich gerne über die Vereinsadresse melden.