Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige JHV fand bereits am 30.04.2022 auf dem Vereinsgelände in Kombination mit unserer Saisoneröffnungsfeier statt und es gab eine gefühlte Rekordteilnehmerzahl, sodass gerade noch genügend Sitzplätze vorhanden waren.

Anschließend an die Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Werner Grub, konnten alle Teilnehmer ein wenig in Erinnerungen aus dem letzten Jahr schwelgen. Trotz einer kurzen Sommersaison (einerseits dank Corona, andererseits dank des Wetters) war das Jahr 2021 durch unseren Sport, die Arbeit im Verein und die uns so geschätzte Geselligkeit geprägt. So schauten wir auf die Arbeitseinsätze am Ende genauso stolz zurück wie auf die sportlichen Leistungen der Mannschaften und tolle Ausflüge. Letztere konnten entweder stattfinden (es sei die Wanderung zum Saisonabschluss genannt) oder waren letztlich zwar geplant, mussten aber eine "gute Idee für das nächste Mal" bleiben (z.B. das ersehnte Wintergrillen inklusive Heißgetränk und gemeinsamen Spaziergang).

Es wurde allerdings im Rahmen der Versammlung nicht nur auf Vergangenes geblickt, sondern auch eine Vorschau auf sie Saison gegeben. Der TC 88 konnte in diesem Jahr eine neue Trainerin verpflichten und so hoffen wir, dass die vielen Mannschaften, die für die Medenrunde gemeldet sind, von dem Training viel mit in ihre Rundenspiele nehmen können. Außerdem plant der Verein über das Jahr hinweg wieder einige Feste und Zusammenkünfte im Verein. Eines der Highlights im Sommer wird sicherlich das legendäre Bouleturnier, dass die letzten Jahre aus bekannten Gründen ausfallen musste und dieses Jahr sein Comeback feiern darf. Die Planungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Unser Bürgermeister Dr. Marc Wagner war ebenfalls bei der JHV anwesend und bereicherte die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und die anstehenden Projekte in der Gemeinde. Als Verein können wir positiv gestimmt auf das Jahr 2022 und die noch Folgenden blicken.

Eine besondere Freude als Verein macht es, die langjährigen Mitglieder für ihre Treue zu danken. In diesem Jahr erreichten die folgenden Mitglieder - teils aktiv, teils passiv - ihr 25-jähriges Jubiläum: Ferdinand Hauke, Peter König, Tonci Krzely, Nico Machauer, Michelle Metz, Uwe Metz und Anna Moritz.

Die JHV fand den spannenden Abschluss in den Neuwahlen der Vorstandschaft. Während die meisten Posten beibehalten wurden, durften wir Jannis Goldnik neu in der Runde als neuen Jugendwart begrüßen. Stefan Meinke, der diese Aufgabe bis dato übernommen hatte, wurde zum 2. Vorstand gewählt. Zusätzlich in den Reihen des Vorstands durften wir Christopher Bohn als Beisitzer begrüßen. Besonders freute uns, dass Werner Grub nach bereits 20 Jahren ein weiteres Mal die Wahl zum 1. Vorstand annahm. Danke Werner! Gleichzeitig mussten wir uns von Urban Steger nach 16 Jahren als 2. Vorstand (und zusätzlich 18 Jahre zum Teil in Doppelfunktion als Kassier) aus dem Vorstand verabschieden. Natürlich wird er weiterhin den Vorstand unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen und wir bedanken uns alle für die vielen Jahre im offiziellen Einsatz. Auch dir, Urban, ein großes Danke!

Nach der offiziellen Veranstaltung ging es zum geselligen Teil des letzten Apriltages über: Trotz nasser Kälte feierten eine große Anzahl an Mitgliedern noch lange in den Abend hinein und genossen gemeinsam das erste Fest der Saison (in der Hoffnung, dass noch viele folgen werden).

Als Verein, der auf das Ehrenamt und Einsatz seiner Mitglieder angewiesen ist, bedanken wir uns bei den zahlreichen Helfern, die den Tag organisiert und durchgeführt haben. Es hat alles reibungslos geklappt und das Essen war super!!