Spielbericht - Medenrunde 2022 (KW 18)

Erst kam der nasse, windige Herbst. Dann ein langer Winter. Den Frühling haben wir mit Arbeitseinsätzen überbrücken können. Dann haben wir unsere Schläger neu bespannt und die Balldosen zum Ploppen gebracht, denn endlich ist es wieder so weit: Am vergangenen Wochenende ist der TC88 in die Medenrunde 2022 gestartet. Jedes Jahr fiebern wir auf die Sommerrunde hin und freuen uns als Verein, Familie und Freunde auf spannende Matches, Sportsgeist und entspannte Geselligkeit. 

 

Unsere Spieler und die zahlreichen Zuschauer konnten einen Tennissonntag par excellence genießen: Bei strahlendem Sonnenschein flogen am 08. Mai nur so die Bälle über die frisch gemachten Plätze und das ein oder andere Match-Tie-Break brachten uns die ersten zwei Siege der Saison ein. Die Herren II begannen ihren Saisonauftakt gegen die angereisten Spieler des TV Ersingen. Niklas Goldnik, Jannis Goldnik, Jannis Rolli und Daniel Becker zeigten, dass sie über den Winter an ihrer Teamstärke auf dem Sandboden nichts verloren haben. Auch wenn sie sich in zwei Spielen knapp geschlagen geben mussten, konnten Sie am Ende bei einem Stand von 4:2 stolz vom Platz gehen. 

 

Auch unsere Herren 30 beschenkten uns mit einem Tennisspektakel. Bereits die Einzel machten es spannend. Wenn wir das eine Spiel klar abgeben mussten, konnten wir das andere klar gewinnen. Und die beiden Match-Tie-Breaks trugen dazu bei, dass trotz gelassener Stimmung bei den Zuschauern zumindest auf dem Platz die Spannung spürbar war. Als es nach den Einzelpartien 3:3 stand, gewannen die folgenden Doppelpartien deutlich an Bedeutung. Die insgesamt 8 Spieler, die an diesem Wochenende für die Herren 30 antraten, konnten schließlich bei einem Endstand von 5:4 den Spieltag ebenfalls für sich gewinnen. Weiter so!

 

Beiden Mannschaften gratulieren wir zum Sieg und bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die diesen Saisonauftakt so besonders gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon auf die anstehenden Partien in dieser Woche und werden berichten.