Spielbericht - Medenrunde 2022 (KW 19)

Die Mannschaften des TC 88 Hambrücken e.V. sind warm gespielt und haben vergangene Woche wieder viel Einsatz bei ihren Medenrundenspielen gezeigt. Teils wurde dieser Einsatz auch mit einem Sieg belohnt. Für alle anderen ist die Motivation und Vorfreude auf die nächsten Spieltage nur umso größer.

Am Freitagvormittag, den 13.05., starteten unsere Herren 65 zu Besuch bei dem FC Germania Neureut in ihr erstes Rundenspiel. Ein paar Mitreisenden wurde als Belohnung für die Anreise ein spektakulärer Tennistag geboten. Unsere Spieler Helmut Schweikert, Heinrich Köhler und Werner Köhler mussten sich gleich alle drei in einem Match-Tie-Break behaupten. Dennoch stand es nach den Einzelpartien leider bereits 4:2 für den Gegner und die zwei gewonnen Doppelpartien reichten nicht aus, um sich letztlich den Sieg für den TC 88 Hambrücken zu holen. Mit einem sehr knappen 5:4 für die Mannschaft aus Neureut geht dieser Spieltag für die Herren 65 zu Ende. Wir drücken schon jetzt die Daumen für das anstehende Heimspiel gegen den TC Elchesheim-Illingen am 20.05.

Ebenfalls das erste Match der Saison hatten am vergangenen Sonntag unsere Herren 1 zu bestreiten. Zu Gast kam die Mannschaft vom TV Ersingen angereist. Punkt 9.30 Uhr begannen die Einzelpartien des Tages. Da parallel zu den Herren 1 auch die Herren 30 auf der Anlage spielte, konnten wir auch an diesem Wochenende eine große Zuschauerschaft verzeichnen. Die ein oder andere Windböe konnte vielleicht mal den Ball etwas von der Bahn abbringen, aber unsere Spieler blieben trotz Hitze auf dem Platz voll konzentriert.

Während unsere Spieler Markus Bauer, Johannes Fischer und Christoph Bohn ihre Partien recht eindeutig gewinnen konnten, zeigten Andreas Kraus und Christoph Hambsch in ihren Matches, dass auch beim TC 88 eine Tennispartie auch über die 2-Stundenmarke dauern kann. In der Mittagshitze spielte sich Andreas Kraus nach einer sehenswerten Aufholjagd im zweiten Satz noch den Match-Tie-Break. Die Zuschauer feuerten an und mit ausreichend Willensstärke ging das Spiel schließlich für unsere Herren 1 als Sieg in die Wertung ein. Bei einem Stand von 5:1 für den TC 88 Hambrücken nach den Einzelpartien konnte uns der Sieg nicht mehr genommen werden. Dennoch zeigte unsere Mannschaft, dass auch Doppelmatches sehenswert sein können. Ob hinter der Grundlinie oder vorne am Netz: Kein Punkt wurde leichthin verschenkt. Der Endstand von 6:3 war damit durchaus verdient und steigert die Vorfreude auf noch alle anstehenden Matches.

Ebenfalls am Sonntag spielten unsere Damen in ihrer Spielgemeinschaft mit dem TC Kirrlach gegen die Mannschaft der VT Hagsfeld. Bei diesem Auswärtsspiel zeigten auch unsere Damen einen großen Einsatz und viel Durchhaltevermögen – u.A. beim knappen Match-Tie-Break, den schließlich unsere Spielerin Patricia Steger für sich entscheiden konnte. Leider ging der Spieltag 3:6 an die Gegnerinnen aus Hagsfeld. Die nächste Partie der Damen findest am 29.05. statt. Dafür schon jetzt viel Erfolg!

Die weiteren Ergebnisse des vergangenen Spieltags:

U18 (w) gegen TC Kirrlach (0:6)

Herren 30 gegen DJK Bruchsal (4:5)

Herren 40 gegen SSC Karlsruhe (4:5)