Selbstverteidigungskurs für Kinder und Jugendliche

Unserem Verein wurde letztes Jahr das Zertifikat "Jugendfreundlicher Sportverein" verliehen. Im Rahmen dieser Auszeichnung stehen bei uns die Themen Sucht- und Gewaltprävention im Vordergrund. Mehr Information dazu findet ihr hier.

Aus diesem Grund möchten wir unseren Kindern und Jugendlichen im Alter von 9-17 Jahren dieses Jahr die Teilnahme an einem Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs ermöglichen.

Wir freuen uns sehr, dass wir für die Durchführung des Kurses unseren Hambrücker Taekwondo Club gewinnen konnten. Herr Thorsten Ries wird den Kurs durchführen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Ein paar Informationen zum Kurs:

Wer?  -  Vereinsmitglieder im Alter zwischen 9-17 Jahren

Wann?  -  06.05.2023 und 07.05.2023 von 10 bis 12 Uhr (Anmeldung bitte nur, wenn beide Tage möglich sind)

Wo?  -  Im Vereinsheim des TC 88

Inhalt  -  Theorie und Praxis, Gefahrensituationen erkennen und vermeiden, Befreiung aus verschiedenen Haltegriffen, Schlagpolstertraining

Bekleidung?  -  Sportbekleidung

Die Kosten für den Kurs übernimmt der Verein für euch.

Anmeldung mit vollständigem Namen des Kindes inkl. Alter bitte bis 15.04.2023  an die E-Mail-Adresse: tc88gewaltpraevention@gmail.com