Jugendfreundlicher Sportverein - Unsere JHV & Saisoneröffnungsfeier 2023!

Am 29. April fand auf unserem Vereinsgelände wieder die JHV mit anschließendem Vereinsfest statt. Das Wetter war leider nicht ganz so sommerlich, wie wir es uns gewünscht hätten, aber wenigstens blieb es trocken und das Vereinsheim bot genug Platz für die zahlreichen Mitglieder, die zu unserer Veranstaltung kamen.

Unser Vorstandsvorsitzender Werner Grub eröffnete die JHV mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr und die sportlichen Erfolge. Im Jahr 2022 wurden viele Investitionen getätigt, die rund um das Vereinsheim notwendig waren. 

Die dadurch entstandenen Kosten konnte der Verein zum Großteil durch die Durchführung bzw. Teilnahmen an Festlichkeiten wieder ausgleichen. So waren nicht nur das Bouleturnier und die Teilnahme am Straßenfest ein voller Erfolg, sondern auch die erstmalige Teilnahme am Hambrücker Weihnachtsmarkt.

Besonders hervorzuheben sind allerdings die sportlichen Erfolge aus dem vergangenen Jahr. Trotz Schwierigkeiten rund um die Durchführung des Sommertrainings konnten unsere gemeldeten Mannschaften hart erkämpfte Siege über die gesamte Spielzeit verbuchen. Ein besonderer Glückwunsch an die Herren 30, die in der Winterrunde als Gesamtsieger den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse für die kommende Wintersaison sichern konnten. In der Sommersaison 2023 kann unser Verein sogar wieder eine größere Anzahl an Mannschaften melden und unterstützen. Vor allem der Kinder- und Jugendbereich liegt uns dabei am Herzen und wir sind stolz auf die drei Mannschaften, die den TC 88 in dieser Saison auf den Plätzen vertreten werden. 

 

Wir sind außerdem sehr froh, mit Christof Bühler einen hervorragenden Trainer gefunden zu haben, der in diesem Sommer alle Altersklassen trainieren wird. Hier noch einmal der Hinweis an alle Mitglieder, dass Christof noch Trainingskapazitäten frei hat und man sich gerne direkt bei ihm melden kann. Seine Kontaktdaten finden sich hier.

 

Abgeschlossen wurde die JHV mit einer besonderen Ehre: Die Überreichung der Urkunde als Jugendfreundlicher Sportverein. Im vergangenen Jahr haben Mitglieder unseres Vereins Schulungen besucht und Veranstaltungen für unsere Jugend im Verein organisiert und sich damit für diese Auszeichnung der Badischen Sportjugend qualifiziert. Als Sportverein ist es für uns elementar, auf die Jüngsten achtzugeben und diese zu fördern. Nebst der grundsätzlichen Förderung sind wir bemüht, im Bereich Sucht- und Gewaltprävention aufzuklären und zu schützen. Vielen Dank an unsere Mitglieder, die sich hier seit letztem Jahr verstärkt engagieren. 

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle auf dem Fest vergnügen. Aufgrund des Wetters fand kein Schleifchenturnier statt, dafür fanden sich viele Mitglieder am Bouleplatz wieder, um dort die ein oder andere Partie auszutragen. Derweil wurde viel erzählt und miteinander gelacht. Die Geselligkeit gehört bei uns zum Verein genauso dazu wie der sportliche Ehrgeiz auf dem Tennis- oder Bouleplatz. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an unsere Grillmeister, die auch in diesem Jahr unser Saisonbeginn zu einem kulinarischen Highlight machten. 

 

Die Sommersaison 2023 ist bereits gestartet und wir freuen uns, dass schon jetzt auf dem Gelände wieder viele von euch anzutreffen sind. Wir laden alle – auch Nichtmitglieder – dazu ein, bei unseren Heimspielen vorbeizukommen und unsere Spieler anzufeuern.