Medenrunde KW26

Ergebnisse der vergangenen Woche
U9
TC 88 - SSC Karlsruhe 2      0:8
Herren 65
 1. TTC Königsbach 1 - TC 88       3:6
U15m

TC 88 - TC Hochstetten 1      0:6
U18gem

TC 88 - VT Hagsfeld 1       6:0
U15wDamen 30

TC Leopoldshafen - TC 88      1:5
Damen 30

TSG Rintheim/Knielingen - TSG TC 88/TC Kirrlach      2:4
Herren 40 (6er)

TSG Forst/TC 88 - TC Daxlanden      5:4

Herren 1
TC Rheinhausen - TC 88      0:6
Damen 1

TC Wiesental - TC 88      3:3

        

Boule

TC 88 - TC GW Kraichtal      2:3

 

Herren 40 (6er)

Herren 40: Heimkrimi gegen Daxlanden – Waldsee Forst/Hambrücken siegt 5:4

Was für ein Tennisnachmittag! In einem wahren Thriller der 1. Bezirksklasse konnten wir uns mit einem knappen, aber verdienten 5:4-Heimsieg gegen die SG DJK/FV Daxlanden durchsetzen.

Schon die Einzel waren ein Auf und Ab der Emotionen. Kai-Uwe fand gegen einen konstant aufspielenden Gegner nicht ins Spiel und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Christoph ließ dagegen keine Zweifel aufkommen und dominierte sein Match souverän in zwei Sätzen. Michael lieferte sich ein enges Duell, das letztlich zugunsten seines Gegners ausging. Arthur kämpfte in einem intensiven Match  – doch beim Stand von 4:4 im zweiten Satz musste er das Spiel verletzungsbedingt aufgeben. Besonders stark: Drazen ließ seinem Gegner kaum Luft zum Atmen und holte einen deutlichen Sieg. Christian kämpfte sich nach Satzrückstand in den Match-Tiebreak, musste diesen jedoch denkbar knapp abgeben.

Mit einem 2:4-Rückstand nach den Einzeln war die Ausgangslage für die Doppel alles andere als rosig – doch was nun folgte, war ein Paradebeispiel an Teamgeist und Nervenstärke.

Christoph und Michael drehten ihr Match nach Satzrückstand und gewannen im Match-Tiebreak. Auch Rainer und Drazen zeigten Kämpferherz und entschieden ihr Doppel ebenfalls im dritten Satz für sich. Und das dritte Doppel um Kai-Uwe und Christian machte schließlich den Sack mit einem glatten Zweisatzsieg zu.

Endstand: 5:4 – ein echter Arbeitssieg!

Mit diesem Erfolg sichern wir uns wichtige Punkte in der Tabelle und beweist erneut, wie wichtig eine geschlossene Mannschaftsleistung ist. Ein großes Kompliment an alle Spieler für ihren Kampfgeist!