Erster Saisonsieg für unsere U10!
Unser ursprünglich für den 10.06. angesetzter Spieltag bei der DJK Bruchsal musste aufgrund des Regens verschoben werden und fand schließlich am Montag, den 15.06., als Nachholspiel statt. Bei deutlich freundlicherem Wetter konnten wir zwar antreten, den Sieg mussten wir jedoch in Bruchsal lassen.
Doch lange Zeit zum Durchatmen blieb nicht, denn bereits zwei Tage später stand die nächste Begegnung auf dem Programm. Diesmal ging es auswärts zum TC Rot-Weiß/Grün-Weiß Kraichtal. Bestens vorbereitet konnten wir pünktlich um 15:30 Uhr auf zwei Plätzen mit den Einzeln starten.
Max spielte auf Platz zwei und musste sich zunächst an seinen Gegner gewöhnen. Nach vielen hart umkämpften Vorteil-Bällen verlor er den ersten Satz knapp mit 2:4. Zeitgleich kämpfte Dorian ebenfalls stark, musste sich seinem Gegner aber geschlagen geben.
Im zweiten Satz zeigte Max großen Kampfgeist. Wieder ging es fast in jedem Spiel über Einstand, doch diesmal konnte er den Satz mit 4:2 für sich entscheiden. Währenddessen musste sich auch Nael einem starken Gegner geschlagen geben.
Damit ging es für Max in den Match-Tiebreak. Dort schenkten sich beide Spieler keinen einzigen Punkt. Beim Stand von 9:9 war die Spannung kaum zu überbieten. Nach weiteren ausgeglichenen Ballwechseln erspielte sich Max den entscheidenden Vorteil und gewann den Match-Tiebreak mit 12:10 – nach rund eineinhalb Stunden Spielzeit.
Das letzte Einzel lief bereits: Mads kämpfte sich mit seiner druckvollen Vorhand bis in den Satz-Tiebreak, den er für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz spielte er anschließend stark auf und gewann auch sein Einzel.
Damit stand es nach den Einzeln 2:2 – die Doppel mussten die Entscheidung bringen.
Unsere „M&Ms“, Mads und Max, gingen selbstbewusst ins erste Doppel. Mit starken Aufschlägen und sicheren Volleys am Netz ließen sie ihren Gegnern kaum Chancen und gewannen souverän mit 4:0 und 4:1.
Im zweiten Doppel machten es Nael und Dorian noch einmal richtig spannend. Nach einem starken ersten Satzgewinn mit 4:1 mussten sie den zweiten Satz mit 2:4 abgeben. Erneut fiel die Entscheidung also im Match-Tiebreak. Unsere Jungs gingen zunächst in Führung, doch die Kraichtaler kämpften sich wieder heran. Beim Stand von 8:8 wurde es noch einmal richtig eng. Diesmal behielten unsere Spieler die Nerven und sicherten sich die entscheidenden Punkte zum 10:8-Sieg.
Damit war es geschafft: Unsere Mannschaft konnte ihren ersten Sieg der Saison feiern und die Begegnung mit 4:2 für sich entscheiden!
Nach den Spielen ließen sich die Kids den sonnigen Tennistag bei Pizza und kühlen Getränken ausklingen. Vielen Dank an die Kraichtaler für die tolle Organisation und die gastfreundliche Atmosphäre.
Am 01.07. steht bereits unser letztes Saisonspiel an. Dann geht es erneut auswärts gegen den TC Bad Schönborn.
Sportliche Grüße
Eure U10
Dritter Sieg in Folge bei tropischen Temperaturen!
Was für eine Hitzeschlacht! Bei extremen sommerlichen Temperaturen traten wir am 20.06.2026 bei der SV Karlsruhe-Beiertheim an und konnten am Ende einen verdienten
6:3-Auswärtssieg feiern. Damit machten wir perfekt, was wir uns vorgenommen hatten: den dritten Sieg in Folge. Den Gesamterfolg sicherten wir uns dabei bereits nach einer bärenstarken Leistung in
den Einzeln.
Trotz der drückenden Hitze zeigten wir uns von Beginn an fokussiert. Christoph Hambsch dominierte sein Match gewohnt souverän mit 6:3 und 6:2, während auch Maik
Bellemann (6:3, 6:1) und Arthur Bandl (6:4, 6:2) ihren Gegnern kaum eine Chance ließen. Ulrich Näger feierte mit einem 7:5 und 6:2 ebenfalls einen gelungenen Einstand. Ein echtes Comeback
bei diesen Temperaturen zeigte Rainer Osburg: Nach verlorenem erstem Satz kämpfte er sich leidenschaftlich zurück und drehte die Partie im Match-Tie-Break nervenstark zum 2:6, 6:1 und
10:4-Erfolg. Drazen Baic musste sich nach einem kräftezehrenden Marathon-Match im Tie-Break hauchdünn mit 10:12 geschlagen geben. Mit einer uneinholbaren 5:1-Führung nach den Einzeln war uns der
Gesamtsieg bereits vor den Doppeln sicher!
In den Doppel-Begegnungen fuhren Rainer Osburg und Drazen Baic mit einem klaren 6:2 und 6:3 den sechsten Matchpunkt für unsere Farben ein. Während das Duo
Hambsch/Bellemann den Kürzeren zog (2:6, 3:6), mussten wir das letzte Doppel leider verletzungsbedingt kampflos an die Gastgeber abgeben. Das tat der Freude über den grandiosen 6:3-Gesamterfolg
jedoch keinen Abbruch.
Drei Spiele, drei Siege – eine überragende Willensleistung bei dieser Hitze. Weiter so, Männer!